Hinweis

Leider haben einige Browser Probleme beim Aufruf einzelner Einsätze. Bitte klicken Sie direkt auf die Lupe und nicht irgendwo auf den Text. Die Probleme sollten so zu umgehen sein. Danke!

 

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (So 25.12.2016)
10/2016: Evakuierung Augsburg

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:25.12.2016 - 25.12.2016
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 25.12.2016 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:25.12.2016
Einsatzort:
Einsatzauftrag:Unterstützung der Augsburger Hilfsdienste
Einsatzgrund:Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg mussten Teile Augsburgs evakuiert werden.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Truppführer
  • 5 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Memmingen 91/1 - MM-LR 911

Kurzbericht:

Unser Fahrzeug mit Fahrer und Beifahrer wurden zum Bereitstellungsraum auf dem Plärrergelände beordert und hatte von dort aus für die Evakuierung Fahraufträge zu erledigen. Unsere weiteren Einsatzkräfte waren für die Betreuung der Evakuierten in einer der Ausweichunterkünfte eingesetzt. An beiden Einsatzstellen war die Lage insgesamt ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.
Nach Abschluss der Evakuierung und mit Beginn der Bombenentschärfung wurden Teile der auswärtigen Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Bilder:

Unsere Ein...Treffen de...Auf dem Be...