Hinweis

Leider haben einige Browser Probleme beim Aufruf einzelner Einsätze. Bitte klicken Sie direkt auf die Lupe und nicht irgendwo auf den Text. Die Probleme sollten so zu umgehen sein. Danke!

 

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Sa 15.06.2019)
5/2019: Tierrettung Iller

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:15.06.2019 - 15.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 15.06.2019 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:15.06.2019
Einsatzort:Iller bei Buxheim
Einsatzauftrag:Alarmiert wurden wir zur Tierrettung.
Einsatzgrund:Hund in der Iller
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Sonstige
1/1/2/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Memmingen 90/1 - MM-LR 901
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Memmingen 91/1 - MM-LR 911
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Memmingen 99/2 -

Kurzbericht:

Von einer Passantin wurde ein Hund in der Iller gesichtet der schon seit einiger Zeit abgängig ist.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Hund nicht mehr auszumachen. Nach einer Gefährdungsanalyse wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet. Wegen der Strömung wäre eine Einsatz nicht ohne Gefährdung der Einsatzkräfte möglich gewesen.
Der Einsatz wurde abgebrochen.