Person/en im Wasser

Einsatzort:
Wertach bei Türkheim
Einsatzauftrag:
Einsatzauftrag durch Integrierte Leitstelle.
Einsatzgrund:
Alarmierung des Einsatzleiters Wasserrettung mit Schlagwort "Person im Wasser".
Beteiligte Gliederungen:
  • Kreisverband Kaufbeuren/Ostallgäu e.V.
1/0/1/2
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

Alarmierung des Einsatzleiters Wasserrettung. Nachdem sich der diensthabende ELWR der Wasserwacht abgemeldet hat, wurde der Einsatz durch uns übernommen. Kurz vor dem Eintreffen wurden die weiteren anrückenden Kräfte (DLRG Kaufbeuren, WW Bobingen und Königsbrunn) abbestellt da die Einsatzkräfte vor Ort ausreichend wären. Der ELWR sollte Anfahrt fortsetzen.
Bei Eintreffen wurde die Person gerade durch die ersteintreffende WW aus Buchloe geborgen werden. Vom Notarzt konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden.