16.08.2017 Mittwoch  Ferienaktion 2017

Viel Spaß mit den Helden aus Baywatch. Die Kinder bei der Ferienaktion 2017.

Viel Spaß mit den Helden aus Baywatch. Die Kinder bei der Ferienaktion 2017.

Viel Spaß hatten wieder die Kinder die, im Rahmen der Ferienaktion des Stadtjugendringes, unser Einsatz- und Ausbildungszentrum besuchten. Zu entdecken gab es dabei Vieles. Und auch selbst durften die Kinder das eine oder andere Rettungsmittel ausprobieren.

Unsere Einsatzfahrzeuge und –boote wurden ausgiebig „besichtigt“ und so manches Kind fühlte sich auch im Trockenen als „kleiner Kapitän“. Anton Wiedergrün und Robin Rehm zeigten den Kindern unsere Rettungsgeräte, angefangen vom Wurfsack über den CombiCarrier bis hin zu den Rettungsbojen. Diese wurden dann spielerisch auch gleich ausprobiert. Höhepunkt waren wie immer die Mitmachaktionen mit dem Trockentauchanzug.

Vorgestellt wurde zudem unser Jugend-Einsatz-Team und die verschiedenen Ausbildungen, die man bei der DLRG absolvieren kann. Auch ein Verweis auf die Baderegeln durfte nicht fehlen.

Beim abschließenden Gruppenbild zeigten sich die Kinder mit den verschiedensten Rettungsgeräten und auch die „Stars aus Baywatch" wollten unbedingt mit aufs Bild.

Kategorie(n)
ALLE, Jugend

Von: Jürgen Bonnemann

E-Mail an Jürgen Bonnemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden