08.10.2018 Montag  Saisonauftakt des Bayernkaders

Trainingslager in Bayreuth

Vom 14.09 bis zum 16.09.2018 versammelten sich viele Mitglieder des Bayernkaders in Bayreuth. Wir wurden am Freitag direkt nach der Anreise freudig mit einer Trainingseinheit begrüßt und bereits aufgewärmt für das, was noch kommen sollte. 

Schwerpunkt dieses Auftakttrainingslagers war Teambildung, Trainingsgestaltung für zu Hause, sowie ein Leistungstest. Am Samstag erwarteten uns die Trainer Ulli Fischer, Michaela Heldrung und Katrin Meinhardt mit einer Wassereinheit, um uns Kaderathleten neue Trainingsmethoden, aber auch neue Übungen aufzuzeigen. Somit geben sie uns die Chance das Gelernte zuhause mit den Heimtrainern umzusetzen und in unser Training effektiv zu integrieren. Aber das war nicht alles, was für uns geplant war, denn an Land kann man ja schließlich auch noch trainieren. Eine mehrstündige Body-Pump / Body-Attack Session sollte uns an den Rand der Kräfte aber auch an unsere Grenzen bringen. Jeder, der sich von der Grausamkeit aber auch der unglaublichen Trainingsintensität überzeugen will, oder wer gerne das Maximum aus seinem Körper herausholt, sollte diesen Sport unbedingt ausprobieren. Anschließend warteten noch zwei weitere Schwimmeinheiten auf uns, verteilt auf Samstag und Sonntag. Es war für alle Beteiligten ein erfolgreiches und lehrreiches Wochenende. Ich hoffe unsere Trainer sehen das genauso. 

Kategorie(n)
Jugend

Von: Raphael Schupp

E-Mail an Raphael Schupp:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden