15.02.2019 Freitag  Eisregeltraining

Dank an unsere Ausbilder

Dank an unsere Ausbilder

Mit einem netten Plakat bedankten sich die Schüler der Grundschule Memmingerberg bei den Helfern der DLRG Memmingen/Unterallgäu. Bereits zum wiederholten Male erlebten Zweitklässler ein Eisregeltraining. Hiermit sollen die Kinder für die Gefahren, die gefrorene Gewässer mit sich bringen, sensibilisiert werden.

Im Rahmen der bayernweiten Kampagne Cool & Sicher wurde an der Grundschule Memmingerberg auch in diesem Jahr ein Eisregeltraining angeboten. Unter der Leitung unseres 1. Vorsitzenden, Sven Tederahn, erlernten die Kinder spielerisch das richtige Verhalten bei Eisunfällen. Und noch viel wichtiger, sie lernten, dass es erst gar nicht so weit kommt.

Mit vielen praktischen Übungen bietet das Training ein hohes Maß an Anschaulichkeit und einen hohen Grad an Aktivität und situativer Problemlösung. Damit steigt die Motivation beim Lernen und die Erinnerungsleistung für richtiges Verhalten an und auf zugefrorenen Gewässern. Mit viel Spaß und guter Laune führten neben Sven Tederahn auch dessen Tochter Laura und Toni Huber durch die einzelnen „Spielstationen“.

Kategorie(n)
ALLE, Jugend, Ausbildung, Einsatz

Von: Jürgen Bonnemann

E-Mail an Jürgen Bonnemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden