Update "Schneekatastrophe"

Am Abend des Dienstages erreichte uns die Meldung der zuständigen Führungsgruppe Katastrophenschutz, dass keine überörtlichen Kräfte mehr benötigt werden. Der Einsatz ist aktuell somit für unsere Kräfte beendet.

Der stellvertretende Leiter Einsatz der DLRG Memmingen/Unterallgäu, Anton Wiedergrün, dankte allen Helfern für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft im "Katastrophengebiet" zu helfen. "Ich bin stolz auf unsere Truppe, die sich rein ehrenamtlich zum Wohle der Menschen in und um Memmingen, dem Unterallgäu, aber wie man sieht, auch darüber hinaus engagiert."

Für Morgen Mittwoch, 16.01.2019 standen acht Wasserrettungszüge der DLRG in Bereitschaft. Darunter auch ein WRZ Schwaben mit Helfern der DLRG Memmingen/Unterallgäu. 

14.01.2019 Montag

Einsatz bei der "Schneekatastrophe"


Fertig für den Einsatz!

Fertig für den Einsatz!

Die extremen Schneelagen in Bayern sind in aller Munde. Mehrere Landkreise in Bayern haben den Katastrophenfall erklärt. Dies hat nun auch zu einem Einsatz unserer Einsatzkräfte geführt. Im Landkreis Traunstein hat das dortige Landratsamt die... mehr


21.12.2018 Freitag

Neues Fahrzeug


Peter Reisacher (Autohaus Reisacher, Sven Tederahn und Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das neue Einsatzfahrzeug.

Peter Reisacher (Autohaus Reisacher, Sven Tederahn und Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das neue Einsatzfahrzeug.

Schon ein paar Tage stand unser neues Einsatzfahrzeug in unserem Einsatz- und Ausbildungszentrum und wurde in ehrenamtlicher Eigenleistung aus- und umgebaut. Nun erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe an die Verantwortlichen unserer DLRG... mehr


Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

<Hier> geht es zum kompletten Kalender.


Erste-Hilfe-Kurs

Unser nächster Erste-Hilfe-Kurs findet am 26.01.2019 statt. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie <hier>.

Eisregeln


<Hier> gibt es die Eisregeln zum Herunterladen.