ALLE

Autor: Sven Tederahn
Sven Tederahn, 1. Vorsitzender, wendet sich an die Mitglieder

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Eltern,

wie ihr alle der Tagespresse entnehmen konntet haben wir die Corona-Krise in Deutschland zwar insgesamt gut im Griff, sie wird aber auf noch unbestimmte Zeit unseren Alltag beeinträchtigen. Aus Gründen der gesundheitlichen Sicherheit für uns und unsere Mitmenschen hat die bayrische Landesregierung aktuell beschlossen, dass das Kontaktverbot und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit noch weiterhin gelten.

Wir befinden uns natürlich seit Beginn der Krise im ständigen Dialog mit der Stadt Memmingen. Die Stadt kann leider eine Öffnung der Bäder aus den oben genannten Gründen derzeit nicht verantworten. Auch wir als Verein sehen im Moment keinen Spielraum jedwede Aus- oder Weiterbildung im Rahmen der Schwimm- oder Einsatzausbildung anbieten zu können.

Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft beschlossen

unsere Vereinsarbeit vorläufig bis zum

03.05.2020

weiterhin auszusetzen.

Wir werden zu gegebener Zeit die Lage neu bewerten und euch dann selbstverständlich informieren

Unsere Einsatzbereitschaft im Bereich des Wasserrettungsdienstes ist von dieser Anweisung NICHT betroffen. Im Falle eines Rettungseinsatzes wird dieser unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsmaßnahmen abgewickelt.

Bitte achtet weiterhin auf euch und eure Mitmenschen damit wir hoffentlich alle diese Krise gut überstehen.

In der Hoffnung das wir bald zu einigermaßen normalen Zuständen zurückkehren verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Die Vorstandschaft der DLRG KV Memmingen/Unterallgäu e.V.