Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ALLE

Dank an die Blaulichtfamilie

Veröffentlicht: Dienstag, 23.02.2021
Autor: Jürgen Bonnemann
Oberbürgermeister Manfred Schilder bei seiner Videobotschaft an die Blaulichtfamilie. Quelle: Stadt Memmingen
Seit mehreren Jahren empfängt der Oberbürgermeister langjährig verdiente Ehrenamtler(innen) aus den Bereichen Rettungsdienst, Feuerwehr und THW zum Blaulichtempfang. In diesem Rahmen wurden jährlich Ehrenamtliche für ihre langjährige Tätigkeit mit dem Bayerischen Ehrenzeichen am Bande ausgezeichnet. Mit Elke Scheller und Ralph Müller erhalten zwei unserer Mitglieder in diesem Jahr die Auszeichnung. Aber in diesem Jahr ist leider, wie so vieles, alles anders.

Unisono bedauerten sowohl Oberbürgermeister Manfred Schilder, Stadtbrandrat Raphael Niggl und unser Vorsitzender Sven Tederahn, dass der Blaulichtempfang in diesem Jahr Corona zum Opfer fallen musste. Alle hoffen, dass die Ehrungen im zweiten Halbjahr nachgeholt werden können.

Trotzdem ließ es sich der Oberbürgermeister nicht nehmen, den ehrenamtlich Tätigen seinen Dank auszusprechen – in einer Videobotschaft richtete er seinen Dank an alle engagierten Ehrenamtlichen der Blaulichtorganisationen. „Sie geben uns ein gutes Gefühl, weil wir sicher sind, bei Ihnen in guten Händen zu sein“, so Manfred Schilder bei seiner Ansprache.

Auch unser Vorsitzender schloss sich dem Dank in einer Mail an die beiden Ausgezeichneten an: „Wir möchten es nicht versäumen dir wenigstens auf diesem Wege unser herzlichstes Dankeschön zu sagen für deine langjährige Tätigkeit und dein Engagement für die DLRG Memmingen/Unterallgäu“.

Die komplette Videobotschaft des Oberbürgermeisters, in der auch Stadtbrandrat Niggl der Blaulichtfamilie dankt, ist bei Youtube unter https://youtu.be/isKJCGtRA68  abrufbar.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing