ALLE, Einsatz

Jede Minute ein Test

Veröffentlicht: 24.05.2021

Corona Schnelltest-Zentrum

Viel zu tun hatten unsere ehrenamtlichen Helfer im Schnelltestzentrum am Pfingstsonntag. Während der zweistündigen Öffnungszeit besuchten 117 Personen unser Einsatz- und Ausbildungszentrum. Insgesamt acht Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Schon früh zeichnete sich eine hohe Nachfrage für unsere Corona-Schnelltests am Pfingstsonntag ab. Dies führte dazu, dass wir im Laufe des Vormittages eigentlich ausgebucht gewesen wären. Von daher entschieden sich die Verantwortlichen die Kapazitäten zu erhöhen und eine zweite „Teststraße“ zu besetzten. Die Buchungssoftware wurde ebenso für weitere Terminvereinbarungen geöffnet. Kurzfristig wurden für den Besucherandrang auch noch weitere ehrenamtliche Helfer requiriert und so stand einem erfolgreichen Testnachmittag nichts im Wege. Alle Testwilligen wurden negativ getestet.

„Das wir so kurzfristig noch Helfer einbinden konnten und damit die hohe Nachfrage reibungslos und ohne große Wartezeiten befriedigen konnten, lässt mich sehr stolz auf unsere Ehrenamtlichen blicken. 117 Tests in nur zwei Stunden ist sicherlich außergewöhnlich“, so Tobias Weimer, der Leiter unseres Schnelltest-Zentrums.