München frühmorgens am Hauptbahnhof

• 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer

Kurzbericht:

Rückkehrer aus einem Corona-Risikogebiet müssen sich auf eine Ansteckung testen lassen. Wir haben nun zum zweiten Mal, mit wiederum vier Einsatzkräften, das Testzentrum am Münchner Hauptbahnhof unterstützt. Die Aufgaben unserer Kräfte reichten dabei auch heute von der Registrierung über die eigentliche Probenentnahme bis hin zur Abgabe der Tests an die Labore.

Heute waren die Temperaturen etwas angenehmer wie beim ersten Einsatz. Trotzdem war es im Vollschutz eine schweißtreibende Angelegenheit. Regelmäßig mußten auch heute die nassgeschwitzten und erschöpften Helfer ausgetauscht werden.

Ab jetzt übernimmt im Auftrag der bayerischen Staatsregierung eine Privatfirma das Testzentrum am Hauptbahnhof München.

München frühmorgens am Hauptbahnhof
Ohne Infektionsschutz keine "Arbeit" am Patienten!
Gut geschützt geht es an die Arbeit
Unser Team am 2. Einsatztag (Anja Tederahn, Jonas Ledermann, Tobias Weimer, Tobias Eßmann)