Einsatztagebuch

Einsatzauftrag:
Sichern der Einsatzkräfte
Einsatzgrund:
Anforderung von Rettungswesten zur Absicherung der Feuerwehr und des THWs bei Deichsicherungsmaßnahmen.

0/1/12/13
  • 9 Wasserretter
  • 3 Sonstige
  • 1 Gruppenführer
    (TW)

Kurzbericht:

Die Wasserrettungskräfte der DLRG Memmingen und der Wasserwacht Unterallgäu wurden zur Absicherung von Deicharbeiten an der Günz bei Babenhausen alarmiert. Die DLRG sollte zudem den Rettugnswestenpool mit an die Einsatzstelle bringen.

Nach Rücksprache mit der Einsaztleitung des THW´s wurde beschlossen, dass die Kräfte die direkt am Wasser arbeiten mit Westen ausgestattet werden. Zur weiteren Absicherung wurden 4 Wasserretter als Unterstromsichung eingesetzt.