Einsatztagebuch

• 1 Wasserretter
  • 1 Einsatztaucher

Kurzbericht:

Gegen 16:00 Uhr bemerkten Badegäste am Badesee in Babenhausen eine treibende Person im Wasser und informierten per Notruf die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.

Diese alarmierte verschiedene Wasserrettungseinheiten aus dem Umkreis und für die Einsatzleitung unseren diensthabenden Einsatzleiter. Während der Anfahrt der Rettungskräfte wurde die Frau durch Badegäste bereits aus dem Wasser geborgen und umgehend mit der Reanimation begonnen. Die Leitstelle bestellte daraufhin alle auf Anfahrt befindlichen Wasserrettungskräfte ab. Auch unser Einsatzleiter brach die Anfahrt kurz vor Babenhausen ab und kehrte nach Memmingen zurück.

Für eine evtl. Nachforderung hatten sich bereits weitere Kräfte unserer DLRG in unserem Einsatz- und Ausbildungszentrum Einsatzbereit gehalten.

Leider war die, auch von Notarzt und Landrettungsdienst, durchgeführte Reanimation erfolglos.