Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Aktueller Stand

Corona

Die Corona-Lageist in alle Lebensbereiche vorgedrungen. Wir haben bereits sehr frühzeitig reagiert und alle Ausbildungsmaßnahmen bis zum Ende der Osterferien abgesagt. Zwischenzeitlich wurde von der Stadt Memmingen zudem das Hallenbad geschlossen. Nachstehend ein regelmäßig aktualisierter Überblick über alles rund um unsere DLRG und Corona:

Stand: 12.05.2020

• Unsere Einsatzkräfte sind bei Wassernotfällen selbstverständlich einsatzbereit! Ein Einsatz wurde bereits unter starken Hygienemaßnahmen abgewichelt.
  • Voranfrage zur Unterstützung bei der Krisenbewältigung ist von den Behörden eingegangen. Bisher keine Alarmierung erfolgt.
  • Kontakt zur DLRG per Mail oder Kontaktformular ist jederzeit möglich!
  • Das Hallenbad ist auf unbestimmte Zeit geschlossen! Freibadöffnung hängt an den Vorgaben der Staatsregierung.
  • Gegen die Langeweile unserer Schwimmkinder - Gewinnspiel: Baderegeln zum Ausmalen für die Osterferien gestartet (beendet!).
  • Online-Schulungen im Bereich der Wasserrettung wurden gestartet.
  • Altpapier- und Altkleidersammlung musste abgesagt werden.
  • Absage der Schwäbischen und Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen.
  • Absage der Jahreshauptversammlung der Jugend am 19.04.2020 (Ersatztermin in Planung).
  • Vorstandsitzungen nun Online.
  • Alle Ausbildungsmaßnahmen sind bis auf unbestimmte Zeit abgesagt. Dies betrifft:

Kinderschwimmmen
Jugendschwimmen
Wassergymnastik
Kinderschwimmkurs
Erwachsenenschwimmkurs
Jugend-Einsatz-Team

Ausgenommen hiervon ist der Wasserrettungsdienst. Informationen zu stattfindenden Übungen, Online-Schulungen etc...
erfolgen gesondert von der Leitung Einsatz an die entsprechendne Personen.

Bitte achtet weiterhin auf euch und eure Mitmenschen damit wir hoffentlich alle diese Krise gut überstehen.

In der Hoffnung das wir bald zu einigermaßen normalen Zuständen zurückkehren verbleiben wir mit herzlichen Grüßen

Die Vorstandschaft der DLRG KV Memmingen/Unterallgäu e.V.