Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing


Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ALLE

Schlemmen und Gutes tun

Veröffentlicht: Sonntag, 03.11.2019
Autor: Jürgen Bonnemann
Unsere Mannschaft bei der Schlemmerreise.

Schlemmen und dabei Gutes tun. Dieser „Herausforderung“ stellten sich elf DLRGler bei der EDEKA-Schlemmerreise in Erkheim. Ganz nebenbei konnte unsere DLRG so eine 500 Euro Spende der VR-Bank Memmingen eG erhalten.

Die VR-Bank hatte Vereine in Memmingen und dem Unterallgäu eingeladen an der Schlemmerreise von EDEKA-Fackler in Erkheim teilzunehmen. Die ersten 18 Vereine die sich anmelden und am Aktionstag mit mindestens 10 Personen in Vereinskleidung an der Veranstaltung teilnehmen erhalten eine Spende.

Für 15 EUR Eintritt/Person bot der Erkheimer EDEKA-Laden ein umfangreiches Angebot an leckerem Fingerfood, Smoothies und Nachspeisen. Weiter gab es ein Weißwurstfrühstück (alternativ Wienerle), Kaffee und Gebäckspezialitäten, eine Wein- und Bierprobe und mehr. Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Musikkapelle Heimertingen. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass die 15 EUR für den „Brunch“ gut investiert waren und freuten sich zudem über die Spende für die DLRG. „Mal was Anderes als unzählige Bettelbriefe zur Finanzierung unserer rein ehrenamtlichen Arbeit zu schreiben“, so einer der gesättigten Teilnehmer.