Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 06.01.2020)
1/2020: Einsatzleitung Türkheim

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:06.01.2020 - 06.01.2020
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 06.01.2020 um 13:24 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 14:05 Uhr
Einsatzende:06.01.2020 um 14:50 Uhr
Einsatzort:Wertach bei Türkheim
Einsatzauftrag:Alarmierung des Einsatzleiters Wasserrettung. Nachdem sich der diensthabende ELWR der Wasserwacht abgemeldet hat, wurde der Einsatz durch uns übernommen. 
Einsatzauftrag durch Integrierte Leitstelle. 
Einsatzgrund:Alarmierung des Einsatzleiters Wasserrettung mit Schlagwort "Person im Wasser".
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wasserretter
1/0/1/2
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Memmingen 90/1 - MM-LR 901

Kurzbericht:

Alarmierung des Einsatzleiters Wasserrettung. Nachdem sich der diensthabende ELWR der Wasserwacht abgemeldet hat, wurde der Einsatz durch uns übernommen. Kurz vor dem Eintreffen wurden die weiteren anrückenden Kräfte (DLRG Kaufbeuren, WW Bobingen und Königsbrunn) abbestellt da die Einsatzkräfte vor Ort ausreichend wären. Der ELWR sollte Anfahrt fortsetzen.
Bei Eintreffen wurde die Person gerade durch die ersteintreffende WW aus Buchloe geborgen werden. Vom Notarzt konnte leider nur noch der Tod festgestellt werden.