Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ALLE, Jugend, Vorstand

Neuwahlen bei der Jugend

Veröffentlicht: Samstag, 25.09.2021
Autor: Jürgen Bonnemann
Die neue Jugendvorstandschaft: Tobias Eßmann, Anna Neugebauer, Jonas Ledermann, Franzi Sommer, Lukas Schöllhorn, Lisa Rommel, Larissa Ledermann und Laura Tederahn (v.l.n.r.)

Bei der Kreisverbandsversammlung der Jugend standen neben den Berichten über das vergangene Jahr und der Aufstellung eines Haushaltsplanes für 2022 auch die Neuwahl der Jugendvorstandschaft auf der Tagesordnung.

Viele Aktivitäten unserer Jugend sind im vergangenen Jahr Corona zum Opfer gefallen. Weder die beliebten Meisterschaften im Rettungsschwimmen noch andere Aktionen konnten wie geplant stattfinden. Entsprechend kurz fiel der Bericht der scheidenden Jugendvorsitzenden Lena Graf aus. Auch die anderen Berichte waren kurz und prägnant, so dass die Neuwahlen der Jugendvorstandschaft im Mittelpunkt der Versammlung standen.

Bewährt und doch in Teilen neu. So präsentiert sich unsere neue Jugendvorstandschaft. Aus den Neuwahlen ging Laura Tederahn als neue Jugendvorsitzende hervor. Neu gewählt auch Anna Neugebauer, Franziska Sommer und Lukas Schöllhorn. Weiter in der Jugendvorstandschaft vertreten sind Tobias Eßmann, Jonas Ledermann, Lisa Rommel und Larissa Ledermann.

Optimistisch blickt die neue Jugendvorsitzende auf die nächste Wahlperiode. Nachdem das Thema Corona nun hoffentlich immer mehr in den Hintergrund tritt, sollen bis auf die Altpapiersammlung, baldmöglichst wieder alle Angebote der DLRG-Jugend stattfinden. So hat z.B. das Jugend-Einsatz-Team bereits seine Präsenzaktivitäten wieder aufgenommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing