ALLE, Jugend, Rettungssport, Ausbildung, Einsatz

Trainingsstart nach Corona

Veröffentlicht: 10.06.2020
Endlich geht es wieder los. Trainingsstart nach Corona!

Von der Stadt Memmingen haben wir nun die Regelungen bzgl. der Freibadnutzung in der Corona-Lage erhalten. Hierdurch ergeben sich einige Änderungen gegenüber den Vorjahren. Unser Trainingstag ist gleichgeblieben. Immer donnerstags (ab 18.06.!) haben wir die Möglichkeit zu trainieren und Ausbildung zu betreiben. Beginn ist nun allerdings erst um 19:30 Uhr! Damit soll eine Vermischung zwischen öffentlichen Badebetrieb und Verein vermieden werden. Ende ist dann immer gegen 20:45 Uhr.

Folgendes ist weiterhin zu beachten:

Natürlich ist die Teilnahme an unserem Angebot bei Vorliegen von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder bei Fieber verboten!

Die Umkleiden und Duschen (warm) im Funktionstrack sind geschlossen. Umkleiden ist nur in zwei Kabinen auf der Liegewiese, Duschen ist nur in den kalten „Freiluftduschen“ möglich. Hier dann allerdings nur abbrausen und kein Shampoo/Seife (Umweltschutz).

Ein Einlass ist nur als Gruppe möglich und wir werden/müssen Anwesenheitslisten führen. Wir werden pünktlich um 19:30 gemeinsam als Gruppe (natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln!) ist Bad gehen können. Bitte pünktlich sein.

Sollten sich an diesen Regelungen während der Freibadsaison noch Änderungen ergeben, werden wir Euch selbstverständlich unverzüglich über unsere Homepage bzw. die WhatsApp-Gruppe informieren.(Eintragungswünsche in die WhatsApp-Gruppe bitte unter Angabe des Namens und der Telefonnummer an Sven.tederahn@memmingen.dlrg.de)