Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Memmingen/Unterallgäu e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Memmingen/Unterallgäu e.V. findest du hier .
Ein weiteres Mal wurde von unserer DLRG Jürgen Bonnemann zum Schiedsrichter bei Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen berufen. In einem anstrengenden Trip nach Adelaide, Australien leitete er im Poolbereich mit unterschiedlichen Kollegen sowohl die Meisterschaften der Nationalmannschaften als auch die der Vereinsmannschaften.
Über 6.000 Teilnehmer machten Südaustralien für gut zwei Wochen zum Zentrum des Rettungssportes. Insgesamt acht deutsche Kampfrichter waren von der ILS (International Life Saving Federation) für diese Großveranstaltung nominiert.
Bei den Weltmeisterschaften werden die unterschiedlichen Wettkämpfe (Freigewässer, Schwimmbad, …) jeweils von einem „Dreigestirn“ geleitet. Der Chief Referee und zwei Deputy Chief Referees sind für die Auslegung der Regeln und deren Einhaltung verantwortlich. Sie wachen über die Sicherheit aller am Wettkampf Beteiligten und entscheiden in erster Instanz über mögliche Proteste.
Nicht langweilig wurde es Jürgen Bonnemann als Deputy Chief Referee daher an den teils langen Wettkampftagen. Neben der Einteilung und Beaufsichtigung der eingesetzten Kampfrichter war im Führungsgremium auch immer wieder über Proteste zu entscheiden. Zwei Tage mit Besprechungen und insgesamt zehn Tage in der Schwimmhalle umfassten das anspruchsvolle Programm.
„Jetzt war ich zum fünften mal in Australien aber wie meistens habe ich nur die Schwimmhalle und das direkte Hotelumfeld gesehen. Sightseeing ließ der enge Wettkampfplan leider nicht zu“, so Jürgen Bonnemann.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.