Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing


Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Sa 15.06.2019)
5/2019: Tierrettung Iller

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:15.06.2019 - 15.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 15.06.2019 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:15.06.2019
Einsatzort:Iller bei Buxheim
Einsatzauftrag:Alarmiert wurden wir zur Tierrettung.
Einsatzgrund:Hund in der Iller
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Sonstige
1/1/2/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Memmingen 90/1 - MM-LR 901
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Memmingen 91/1 - MM-LR 911
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Memmingen 99/2 -

Kurzbericht:

Von einer Passantin wurde ein Hund in der Iller gesichtet der schon seit einiger Zeit abgängig ist.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Hund nicht mehr auszumachen. Nach einer Gefährdungsanalyse wurde auf weitere Maßnahmen verzichtet. Wegen der Strömung wäre eine Einsatz nicht ohne Gefährdung der Einsatzkräfte möglich gewesen.
Der Einsatz wurde abgebrochen.