Spenden&Helfen

Sparda Spendenwahl

Veröffentlicht: 08.10.2018
Die glückichen Gewinner. Unsere "Abordnung" Jürgen Bonnemann, Tobias Eßmann, der Strömungsrettergustl, Tobias Weimer (von rechts).

Große Freude bei der DLRG Memmingen/Unterallgäu. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. spendet 2.500 EUR für die Strömungsretter unserer DLRG. Vorstandsvorsitzender Peter Noppinger und der Filialleiter der Sparda in Memmingen, Artur Kirchhöfer, überreichten bei einer kleinen Feier die Spendengewinne.

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Augsburg e.V. hat seine Mitglieder aktiv an der Spendenvergabe 2018 beteiligt. Ziel war es, neben der Förderung des Spargedankens auch eine Verteilung von Spendengeldern innerhalb des Gebietes des Gewinnsparvereins zu ermöglichen, frei nach dem Gedanken "aus der Region, für die Region". Deshalb konnten die Gewinnsparmitglieder einen Vorschlag für die folgenden Kategorien einreichen: Bildung, Kultur, Soziales und Sport. Anschließend konnte über das Internet abgestimmt werden. Die Gruppierung mit den meisten Stimmen pro Kategorie erhielt jeweils eine Spende. Gleich drei der vier Gewinnerkategorien gingen 2018 an Vereine aus Memmingen und Umgebung. So konnte sich neben unserer Strömungsrettergruppe (über 80% der Stimmen im Bereich Sport) auch die Interessengemeinschaft alter Feuerwehrfahrzeuge Memmingen und die Jugendfeuerwehr Boos über eine Spende freuen.

Neben dem Dank an Alle, die für die DLRG Memmingen/Unterallgäu abgestimmt haben, gilt der Dank besonders unserem Mitglied Axel Kranz, der den Vorschlag für unsere Strömungsretter bei der Sparda-Bank eingereicht hatte.

In Verbindung stehender Artikel:

Großzügige Spende der Sparda-Bank